Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs GmbH

Corporate Design Relaunch

Mit dem neuen Erscheinungsbild grenzt sich die Rheinhessische klar von Mitbewerbern ab und zeigt darüber hinaus, für was die Rheinhessische steht: für ein modernes und innovatives Unternehmen mit starken regionalen Wurzeln und mit einer großen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Das Ziel der Neuausrichtung war nicht nur die Entwicklung eines modernen Außenauftrittes, sondern auch die Philosophie und die Werte der Rheinhessischen zu stärken und visuell zu transportieren. Der nachbarschaftliche Energieversorger, der jederzeit für seine Kunden erreichbar ist. Damit ist das Unternehmen einen sehr innovativen Weg gegangen und hat das alte Erscheinungsbild verlassen, ohne dabei seine Identität und Herkunft zu verlieren.

 

Die neue Positionierung und der neue Auftritt spiegeln das Unternehmen und die Mission wider und lassen die Rheinhessische als das erkennen, was sie war und ist: ein moderner, regionaler Energieversorger mit leidenschaftlichem Service, professioneller Beratung und Qualität, der seinen Kunden jederzeit schnell und unbürokratisch zur Seite steht und darüber hinaus den Fokus stark auf die Umwelt richtet. Vorwiegend Großflächen und Anzeigen kommen in der Kommunikation über Produkte und Leistungen der Rheinhessischen zum Einsatz. Weitere verkaufsfördernde Maßnahmen wie z. B. eine Energiesparbox für Neubürger ergänzen die klassischen Maßnahmen.

Die neue Bildwelt

Logoentwicklung

Maßnahmen
  • Corporate Design
  • Corporate Design Manual
  • Konzeption Bildwelt
  • Fotoshooting
  • Logoentwicklung
  • Anzeigen
  • Großflächen, City Lights
  • Flyer
  • Broschüren / Magazine
  • Plakate
  • Geschäftsausstattung
  • Website
  • Film / Animation
  • Messestand
  • Beklebung Fahrzeugflotte
  • Brand Architecture
  • Promotion
GB Brand Design ist Leadagentur der Rheinhessischen im Fullservice seit 2012.
Kundencenter

Bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung des Kundencenters arbeitete das beauftragte Architekturbüro eng mit der verantwortlichen Corporate Design Agentur „GB BRAND DESIGN“ zusammen, um die gelebte Markenidentität der Rheinhessischen auch in der Architektur zu verankern. Das Gebäude spiegelt deutlich die Marke und die Philosophie des Unternehmens wider und das Corporate Design wird erlebbar. Designelemente sind nicht einfach nur aufgesetzt, sondern elementare Bestandteile des Gebäudes. Formen und Farben des Corporate Designs finden sich in der gesamten Innen- und Außengestaltung wieder.

Das Kundencenter der Rheinhessischen wurde im Juni 2016 mit dem „German Brand Design Award“ ausgezeichnet.

Exhibition Design

Auch auf der Messe heißt die Rheinhessische ihre Kunden an ihrem neuen Messestand herzlich willkommen. Vom Design über die Entwicklung bis hin zur Realisierung des Standes, haben wir ein innovatives Standkonzept umgesetzt.

Für diesen Kunden entwickelten wir außerdem
Corporate Design Rheinhessische 2019
App, Corporate Design, Digital, Editorial Design, Exhibition Design, Film und Animation, Geschäftsberichte, Kampagne On-/Offline, Logodesign, Rheinhessische, Websites
Weitere Corporate Design Projekte von GB Brand Design