dent.talents. by Henry Schein

Markenentwicklung und Corporate Design

Aufgabe

dent.talents. ist die neue Marke von Henry Schein, die sich speziell auf dentale Talente spezialisiert hat. Sie begleitet und berät junge Zahnmediziner vom ersten Tag ihres Studiums bis zur Planung und Einrichtung der eigenen Praxis.

Ergebnis

GB BRAND DESIGN übernahm das Naming für die Marke, definierte einen Claim und entwickelte ein frisches, ansprechendes Erscheinungsbild für die junge Marke. Seit der Geburt der Marke dent.talents. ist GB BRAND DESIGN mit der Betreuung der Marke betraut und baut diese gemeinsam mit dem Kunden weiter aus.

Maßnahmen
  • Naming
  • Logo
  • Claim
  • Plakate
  • Flyer
  • Einladungen
  • Anzeigen
  • Banner
  • Website
  • Roll-ups
  • Magazin (talents.mag.)
  • Werbemittel
  • Shopgestaltung (student.shops.)
  • Bildwelt
GB Brand Design ist Leadagentur von Henry Schein im Fullservice seit 2005.
Bildwelt
„red connection.“

Die Bildsprache zeigt Bildwelten, die sehr hell und freundlich gehalten sind. Durch die Wechselwirkung von Schärfe und bewusst gewählter Unschärfe (Tiefenschärfe) rücken wir die Botschaft bzw. Aktion in den Fokus. Jedes der Bilder beinhaltet „rote“ Details. Die Bildwelt generiert so ein über alle Medien und deren Bilder hinweg einheitlichen Look.

 

„Aus der Marke“

Die Bildsprache arbeitet mit immer wiederkehrenden Elementen aus der Bildmarke „dent.talents“. Basis dafür bilden die Kreiselemente in den Farben grau und rot.

 

„Reduction & Simply Red“

Wir verleihen der Bildsprache einen ganz eigenen Look, indem wir Personen und/oder Gegenstände in freigestellter Form auf weiß abbilden. Hauttöne und die Farben von Gegenständen werden farblich entsättigt und im Kontrast erhöht. Farblich rotabgestimmte Bildelemente bilden einen „roten“ Faden durch die gesamte Bildwelt von „dent.talents“.

Ein cooler, zeitgemäßer Look.

student.shops.
Aufgabe

Mit Einführung der Marke dent.talents. by Henry Schein kümmert sich Henry Schein jetzt noch individueller um alle dentalen Talente! Mit insgesamt 23 UniShops hat Henry Schein sein Standortnetzwerk und damit die Services für Studenten in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Mit dem Aufbau der Marke dent.talents. sollen auch UniShops im Corporate Design der Marke gebrandet werden.

Ergebnis

Entstanden ist ein junges, frisches Design für die Shops, die in diesem Zuge von UniShop zu student.shop. umbenannt wurden.

Maßnahmen
  • Navigation zum Shop
  • Tür- und Fensterbeklebung
  • Thekenverkleidung
  • Thekenaufsteller
  • Infoboard
  • Modul mit iPad-Halterung und Postkarten
  • Vorhänge
  • Wandmotive
  • uvm.

Sorry, no posts matched your criteria.

Für diesen Kunden entwickelten wir außerdem
Weitere Corporate Design Projekte von GB Brand Design