Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs GmbH

Auf gute Nachbarschaft

Aufgabe

Eine aufmerksamkeitsstarke Multi-Channel-Aktion, die auf den Energieversorger direkt aus der Nachbarschaft einzahlt.

Ergebnis

»Auf gute Nachbarschaft!« Mit diesem Slogan spricht die Rheinhessische als der »nachbarschaftliche Energieversorger« potentielle Kunden direkt an und heißt Zugezogene herzlich willkommen. Das Mailing, die Onlinebanner und Ads routen auf die Landingpage. Es handelt sich um eine crossmediale und äußerst erfolgreiche Aktion zur Leadgenerierung. Die 18/1-Kampagne machte auf die Promotion-Aktion aufmerksam. Als nachbarschaftliche Geste gab es Brot und Salz geschenkt.

Maßnahmen
  • Konzeption
  • Bildwelt
  • Mailings
  • 18/1
  • Anzeigen
  • Promotion
  • Website
  • Online-Kampagne
GB Brand Design ist Leadagentur der Rheinhessischen im Fullservice seit 2012.

Mailing

Mailingkampagne

Je nach Region wurde eine zielgruppenrelevante Ansprache entwickelt. In der direkten Nachbarschaft warb die Rheinhessische als nachbarschaftlicher Energieversorger mit Mailings, Plakaten und Promotionaktionen.

Kampagne

Für diesen Kunden entwickelten wir außerdem
Corporate Design Rheinhessische 2019
App, Corporate Design, Digital, Editorial Design, Exhibition Design, Film und Animation, Geschäftsberichte, Kampagne On-/Offline, Logodesign, Rheinhessische, Websites
Weitere Corporate Design Projekte von GB Brand Design