dent.talents. ist die neue Marke von Henry Schein, die sich speziell auf dentale Talente spezialisiert hat. Sie begleitet und berät junge Zahnmediziner vom ersten Tag ihres Studiums bis zur Planung und Einrichtung der eigenen Praxis.
Mit einem Magazin, das zu jedem Semesterstart erscheinen soll, möchte dent.talents. allen dentalen Talenten abseits des Uni-Alltags Einblicke in die dent.talents. Welt geben und gleichzeitig über aktuelle und wichtige Themen informieren. Dabei sollen verschiedene dentale Themen, aber auch typische Magazinthemen wie Horoskope u.ä. aufgegriffen werden.
GB BRAND DESIGN entwickelte ein Konzept für das Magazin und gestaltete es. Die Themen und Texte entstanden in Zusammenarbeit mit dem Kunden.
In der 1. Ausgabe entstand ein 16-seitiges Magazin im Corporate Design von dent.talents. mit interessanten Interviews rund um das Thema Jobtipps. Neben dem Leitthema gibt es in jedem talents.mag. wiederkehrende Kategorien wie die Success Stories, das Horoskop, Rezepte, Städtetrips und „Talent grüßt Talent“.
Die 2. Ausgabe mit 20 Seiten erschien nach den Sommersemesterferien und enthielt Tipps und Tricks zum richtigen Lernen, Konzentrationsübungen sowie Ratschläge zum persönlichen Wohlgefühl.
Die 3. Ausgabe mit ebenfalls 20 Seiten ging rund um das Thema Laser in der Zahnmedizin.
Zur Bewerbung des talents.mags. wurden Banner auf der Website geschaltet sowie Werbeausteller für die student.shops. erstellt.