Das SchnupperTicket vom RMV besteht aus drei Monatskarten, die zusammenhängend erworben werden müssen, wobei dem Kunden 1 Monat geschenkt wird, nach dem Motto: Zwei Monate bezahlen, aber 3 Monate fahren. Das SchnupperTicket bietet alle Vorteile einer Zeitkarte, verlängert sich aber nicht automatisch, sondern verliert mit Ablauf seine Gültigkeit und soll so vor allem zum Testen anregen.
Die Aufgabenstellung beinhaltet die Entwicklung eines Konzeptes für eine verbundweite Kampagne unter Berücksichtigung verschiedener Medien. Zielgruppe der Kampagne sind Kunden, die bisher nur gelegentlich den RMV nutzen oder zögern, sich mit einer Zeitkarte längerfristig zu binden. Die gewünschte Tonalität ist menschlich emotional sowie klar und einfach verständlich.
FÜR ALLE, DIE EINEN GUTEN RIECHER HABEN.
Wer möchte nicht von sich behaupten können, einen guten Riecher zu haben? Mit dem RMV-SchnupperTicket liegt man garantiert richtig!
Der Begriff „Reinschnuppern“ bedeutet umgangsprachlich „etwas kennen lernen“ und wird auf direkte Art und Weise visualisiert.