Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH

Das RMV-SchnupperTicket

Aufgabe

Das SchnupperTicket vom RMV besteht aus drei Monatskarten, die zusammenhängend erworben werden müssen, wobei dem Kunden 1 Monat geschenkt wird, nach dem Motto: Zwei Monate bezahlen, aber 3 Monate fahren. Das SchnupperTicket bietet alle Vorteile einer Zeitkarte, verlängert sich aber nicht automatisch, sondern verliert mit Ablauf seine Gültigkeit und soll so vor allem zum Testen anregen.

Die Aufgabenstellung beinhaltet die Entwicklung eines Konzeptes für eine verbundweite Kampagne unter Berücksichtigung verschiedener Medien. Zielgruppe der Kampagne sind Kunden, die bisher nur gelegentlich den RMV nutzen oder zögern, sich mit einer Zeitkarte längerfristig zu binden. Die gewünschte Tonalität ist menschlich emotional sowie klar und einfach verständlich.

Ergebnis

FÜR ALLE, DIE EINEN GUTEN RIECHER HABEN.
Wer möchte nicht von sich behaupten können, einen guten Riecher zu haben? Mit dem RMV-SchnupperTicket liegt man garantiert richtig!

Der Begriff „Reinschnuppern“ bedeutet umgangsprachlich „etwas kennen lernen“ und wird auf direkte Art und Weise visualisiert.

Maßnahmen
  • 18/1
  • Citylights
  • Webbanner
  • Out of Home
  • Infoscreens
  • DIN lang Flyer mit Stanze
GB BRAND DESIGN IST DIE 360°-AGENTUR DES RMV IM FULLSERVICE UND ARBEITET SEIT 2012 FÜR DEN RMV.
Making of Shooting
Für diesen Kunden entwickelten wir außerdem
Weitere On-/Offline Kampagnen von GB Brand Design
M1
Animation, Henry Schein, Kampagne On-/Offline, Websites