Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH

Der RMV Schnellbus-Fahrplanwechsel

Zum diesjährigen Fahrplanwechsel führt der RMV 7 neue Schnellbus-Linien ein. Diese Linien ergänzen das bestehende Schnellbahnnetz durch Tangentialverbindungen und stellen damit direkte Verbindungen – ohne „Über-Eck“ – her, was die Fahrtzeiten auf bestimmten Abschnitten erheblich verkürzt.

Hierzu gilt es eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu entwickeln, die das neue Schnellbusnetz in den Vordergrund stellt. Alle Schnellbuslinien werden mit einem X in der Linienbezeichnung gekennzeichnet, daher soll es besonders hervorgehoben werden.

Ergebnis

Wie SUPERMAN lässt der RMV seine Fahrgäste zu Superhelden werden. In Rekordzeit sind sie am gewünschten Ziel – schnell, direkt und ohne Umweg.

Maßnahmen
  • 18/1
  • Citylights
  • Webbanner
  • Out of Home
  • Infoscreens
  • DIN lang Flyer mit Stanze
GB BRAND DESIGN IST DIE 360°-AGENTUR DES RMV IM FULLSERVICE UND ARBEITET SEIT 2012 FÜR DEN RMV.
Für diesen Kunden entwickelten wir außerdem
Weitere On-/Offline Kampagnen von GB Brand Design
M1
Animation, Henry Schein, Kampagne On-/Offline, Websites