Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs GmbH

Corporate Design Relaunch

Mit dem neuen Erscheinungsbild grenzt sich die Rheinhessische klar von Mitbewerbern ab und zeigt darüber hinaus, für was die Rheinhessische steht: für ein modernes und innovatives Unternehmen mit starken regionalen Wurzeln und mit einer großen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt.

 

Das Ziel der Neuausrichtung war nicht nur die Entwicklung eines modernen Außenauftrittes, sondern auch die Philosophie und die Werte der Rheinhessischen zu stärken und visuell zu transportieren. Damit ist das Unternehmen einen sehr innovativen Weg gegangen und hat das alte Erscheinungsbild verlassen, ohne dabei seine Identität und Herkunft zu verlieren.

Die Rheinhessische: „Wir sind, was wir sind.“

Die neue Positionierung und der neue Auftritt spiegeln das Unternehmen und die Mission wider und lassen die Rheinhessische als das erkennen, was sie war und ist: ein moderner, regionaler Energieversorger mit leidenschaftlichem Service, professioneller Beratung und Qualität, der seinen Kunden jederzeit schnell und unbürokratisch zur Seite steht und darüber hinaus den Fokus stark auf die Umwelt richtet.

 

Um den Gesamtauftritt der Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH einzigartig und unverwechselbar zu machen, wurden weitere Gestaltungselemente entwickelt. Alle Elemente ergeben sich aus den Einzelformen des Logos. Ein Grundgestaltungsmittel ist die hier gezeigte unverwechselbare organische Form. Sie entsteht aus den Überlagerungen einer der Grundformen des Logos. Diese Form in den drei Farben Hellgrün, Blau und Gelb erscheint in allen Medien – z. B. auf Titeln, Plakaten, Werbemitteln sowie auf Fahrzeugen.

 

Die Umsetzung des Corporate Designs betrifft alle Kommunikationskanäle – von der Außenwerbung über die gesamte Fahrzeugflotte bis hin zur Website als zentralem Element der Kommunikation. Auch die gesamte Bildwelt wurde neu entwickelt und vereinheitlicht. Für die junge Zielgruppe kommen 3 Characters – Wasserkalle, Strommarie und Gasberd – zum Einsatz. Diese sind markenrechtlich geschützt.

 

Vorwiegend Großflächen und Anzeigen kommen in der Kommunikation über Produkte und Leistungen der Rheinhessischen zum Einsatz. Weitere verkaufsfördernde Maßnahmen wie z. B. eine Energiesparbox für Neubürger ergänzen die klassischen Maßnahmen.

Maßnahmen
  • Corporate Design
  • Corporate Design Manual
  • Bildwelt mit Shooting
  • Logo
  • Anzeigen
  • Großflächen, City Lights
  • Flyer
  • Broschüren
  • Plakate
  • Website
  • Messestand
  • Beklebung der Fahrzeugflotte
  • Kundencenter
GB Brand Design ist Leadagentur der Rheinhessischen im Fullservice seit 2012.
Für diesen Kunden entwickelten wir außerdem
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