BVI (BUNDESVERBAND INVESTMENT UND ASSET MANAGEMENT E.V.) – Der deutsche Fondsverband

Jahrbuch 2015

BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_01
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_07
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_02
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_03
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_09
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_10
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_04
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_06
BVI_Jahrbuch_2015_Projekt_08
Aufgabe

Als Leadagentur des BVI im Fullservice seit 2011 erhält GB BRAND DESIGN seit 2012 auch den Auftrag für den jährlichen Geschäftsbericht.

Ergebnis

GB BRAND DESIGN entwickelte das gesamte Design sowie ein eigenständiges Bildkonzept. In der Ausgabe 2015 wird in der gemeinsam mit dem Kunden entwickelten Leitidee das aktuelle Thema „Transparenz und Kontrolle“ mit Zitaten und dazu passenden Visualisierungen auf verschiedenen Doppelseiten dargestellt. Der Bildstil mit Mehrfachbelichtungen und Bildüberlagerungen greift dabei das Thema in all seiner Komplexität auf. Auch die Abbildungen zu den einzelnen Beiträgen sind in diesem collagenartigen Stil visualisiert und schaffen ein einheitliches Gesamtbild. Das Produktionshandling übernahm GB BRAND DESIGN. Alle Shootings wurden inhouse von Stefan Gröpper Photography umgesetzt.

Maßnahmen
  • Konzept
  • Entwicklung der Bildwelt
  • Gestaltung
  • Shootings
  • Infografiken und Diagramme
GB Brand Design ist Leadagentur des BVI im Fullservice seit 2011.
Für diesen Kunden entwickelten wir außerdem
Weitere Editorial Design Projekte von GB Brand Design